Menu

LIFE

Ich bin ein Mensch, wie jeder andere auch und
so wünsche ich mir Begegnungen auf Augenhöhe, von Mensch zu Mensch und nicht von Lebensberater zu Klient oder Lehrer zu Schüler, sondern berührbar, lebendig, echt und von Herzen. In den individuellen Sitzungen, wie auch in meinen Yogastunden und Workshops liegt es mir daran, dich an die Schönheit und die Heilkraft deiner eigenen wahren Natur zu erinnern. Ich lade dich dazu ein, wirklich am Leben teilzunehmen und dich ihm ganz hinzugeben, mit allem was du bist und hast.
Ich sehe mich als Begleiterin, Anschieberin, Türöffnerin, Spiegel, mentale Wachstumshelferin für deinen eigenen Pfad, deiner Verbindung zu deiner wahren Natur, deinen nächsten Schritt oder einfach nur das zu sein, was du bist, in aller Leichtigkeit.

 
Schlechte Lebensphasen oder negative Lebenssituationen können sich vielleicht nach und nach zu wichtigen Erfahrungen weiterentwickeln, wenn du bereit bist es anzunehmen. Genauso können aus guten Erfahrungen, die wir unachtsam und vielleicht nicht maßvoll handhaben, unheilsame Entwicklungen entstehen.
Du kannst etwas verändern - wenn du es willst.

Manchmal ist Mut zur Veränderung notwendig denn jede Veränderung hat Konsequenzen.
Veränderst du allerdings nichts, hat das ebenfalls Konsequenzen. In beiden Fällen ist es deine Wahl!
Welche Konsequenzen bergen die Möglichkeit dich zur wahren, gefühlten und gelebten Lebensfreude zu führen? Wie hast du dir dein Leben vorgestellt? Mit welchem Lebensgefühl möchtest du weiter leben?
Kleine Veränderungen sind auch schon Schritte…..
Mit meiner Arbeit unterstütze ich Dich dabei, deine Situation von verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, die Kraft deines Unterbewusstseins für dich zu nutzen, neue Impulse zu erfahren und deine eigenen Lösungsansätze für dich zu erkennen und umzusetzen.
Der Übergang von der Theorie zur Praxis ist natürlich ein sehr bedeutsamer Schritt, den es für dich, wenn du bereit bist, unbedingt, mit der richtigen und für dich passenden Geschwindigkeit, umzusetzen gilt.
Ich begleite dich in Einzelberatungen mit Gesprächen, mentalen und praktischen Übungen, Meditation, medialen Sitzungen und Hypnosen um den Kontakt zu Deinen natürlichen Fähigkeiten zu verbessern.
Die Quellen deiner eigenen innerer Kraft und deines Selbstvertrauens werden aktiviert und gestärkt. So können sich dir neue Wege zu Veränderung und emotionaler Gesundung im privaten und beruflichen Leben öffnen. 
 

Ich  sehe dich, reiche dir meine Hand und freue mich auf dich! 

 

LEBENSBERATUNG

Neben vielen Problemen wie Stress und Burnout, gibt es noch viele weitere schmerzliche Problemkonstellationen, für die du zur Lösungsfindung eine individuelle Einzelsitzungen vereinbaren kannst. Im Gespräch werden wir liebevoll und wertungsfrei, die Ursachen für deine Spannung Schritt für Schritt beleuchten.
Es ist nicht immer notwendig erst ganz in die Tiefe zu gehen, denn wenn du von einem Pfeil angeschossen wurdest, dann wäre es auch etwas unsinnig dich verbluten zu lassen, während man erstmal darüber forscht, was wohl der Schütze zum Frühstück hatte... Es gilt zuerst das Notwendigste zu tun, um dich wieder in die Handlungsfähigkeit zu bringen und wenn du gestärkt bist, können weitere Schritte getan werden um dich besser zu schützen und vorzubeugen. Ebenso ist vor weiteren Schritten zu prüfen, ob du die geplanten Veränderungen und auf dich zukommenden Anforderungen bewältigen kannst, sowie man bei einem Gebäude auch erst eine Analyse des Fundaments und der Statik vornimmt, bevor man es umbaut.

Ich bin grundsätzlich davon überzeugt, dass jeder seine persönliche Lösung in sich trägt. Anstatt dass ich im Besitz von Antworten bin, unterstütze ich dich im Gespräch in dir selbst die Impulse und Angebote für neue Sichtweisen und bisher nicht oder nur wenig genutzte heilsame Ressourcen zu erkennen.
Durch das Erkennen der Ursachen, begleitende Gespräche, Übungen und weiteren Möglichkeiten, die dich im Prozess unterstützen, bekommst du Hilfe zur Selbsthilfe. Das Ziel ist das Erkennen deiner Selbstverantwortung, Selbstwirksamkeit, eine Steigerung deiner eigenen Einflussmöglichkeiten und eine achtsame Selbststeuerung in Richtung Wohlbefinden, innen wie außen.