Menu

Bewegung

Meine Überzeugung ist, wenn Körper und
Geist bewegt werden, kommt die Seele in Frieden. Denn unsere Seele ist nicht krank!
Sie zeigt uns lediglich über unseren Körper, dass wir den Körper oder unseren Geist oder beide nicht gut behandeln.

Die Seele setzt dann, über verschiedene Wewehchen oder Krankheiten, Zeichen,
dass etwas "bewegt" werden darf, um wieder in
Harmonie zu kommen. 
Schon kleinste Bewegungen und Veränderungen führen zu neuen Situationen und es entstehen neue Chancen. Dabei ist es oft gleichgültig, ob die Bewegung erst im Innen oder im Außen angegangen wird.
In meiner Arbeit verbinde ich das Innen und Außen gerne miteinander, weil ich das als den optimalsten und natürlichsten Weg zur Harmonie empfinde.
In meinem selbst entwickelten Bewegungsprogramm ManitouMoves werden Körper, Geist und Seele gezielt angesprochen, Ebenso erlebst du auch in all meinen Yogastunden Elemente aus dem Mentaltraining und in der Lebensberatung Elemente der körperlichen Bewegung.


YOGA

Yoga verbindet für mich alles,
was ich schon immer liebe:
Menschen, Bewegung, Stille,
Psychologie und Philosophie.
Es macht mir eine riesen Freude,
das was mir schon immer am
wichtigsten war, mit anderen zu teilen
und mich auszutauschen.

Für mich ist Yoga eine große Heilkunst,
die die körperliche, geistige und seelische Ebene miteinander verbindet und sie in Einklang bringt.
So stärkt Yoga nicht nur die Wirbelsäule, sondern kräftigt auch dein seelisches Rückgrat.
Ich habe für mich herausgefunden, dass es Heilung ohne Bewegung und Veränderung, das heißt körperlich, geistig und spirituell, nicht gibt. Für mich ist Bewegung und somit eben auch Yoga eines der kraftvollsten Wege, um immer wieder bei sich anzukommen und gesund zu werden. Denn es verändert den Körper, das Bewusstsein und die Sicht auf manche Dinge.
Der yogische Weg mag nicht immer der bequemste sein, doch es lohnt sich, ihn zu gehen!


Für die regelmäßige Praxisübung benötigen wir nicht immer unbedingt den perfekten Yogaraum, viel Zeit, die richtige Stimmung oder Verfassung. Auch die entsprechende Yogakleidung, passende Musik oder absolute Stille sind nicht notwendig um zu praktizieren.
Für eine hilfreiche Übung ist jeder Ort, jeder Zeitpunkt und jede Körper- oder Geistesverfassung perfekt.
Einem in sich ruhenden Yogi, das eines der Etappenziele sein kann, ist es möglich auf einer Straßenkreuzung inmitten vorbeifahrender LKW´s und in Bauarbeiterkleidung seine Praxis zu machen, ebenso wie im Durchgang zwischen den Sitzen eines Passagierfliegers.
Wir machen Yoga um unsere innere und äußere Balance in unserem speziellen und individuellen Alltag zu erreichen, zu halten und zu pflegen, unsere wahren Werte im Leben zu erkennen und nach ihnen zu leben.


Mein Anliegen ist es, dir mittels Bewegung und Bewusstwerdung Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. So kannst du positiv, klar und hoffnungsvoll dein Leben gestalten, deine Lebensfreude spüren und sie pflegen. 

Gleichgültig ob als Anfänger oder als Fortgeschrittener bist du in meiner Yogastunde richtig.
Es ist bei mir möglich in der Gruppe zu praktizieren oder ganz individuelle Privat-Einzelstunden zu buchen.
Ebenso ist es möglich mich als Yogalehrerin für private Yogastunden mit Freunden und Familie
oder für ein Firmenevent zu buchen.

 

Private Yogastunden

Private Yogastunden bieten Dir die Möglichkeit ganz gezielt auf Deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. Wir entwickeln gemeinsam eine auf Dich zugeschnittene Übungspraxis, die Deinem Körper und Geist bestmöglich entspricht und passen die Praxis immer wieder auf die aktuelle Situation an.
Zudem finden wir über einen Ayurveda- und einen Chakratest heraus, welche Ernährungsweise und Verhaltensweise dich in Deiner aktuellen Situation auf dem Weg zur inneren und äußeren Balance unterstützten kann.
Während der ersten privaten Yogastunde machen wir eine persönliche Situationsanalyse und
praktizieren achtsam nach den individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten.
Bei den weiteren Privatstunden erweitern und vertiefen wir die Praxis und Meditation.


Werde mit mir still, öffne dein Herz und bewege deinen Körper!